Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Im letzten Jahr mussten insgesamt 4 große Konzerte und weitere wichtige Vereinsveranstaltungen leider abgesagt werden. Proben waren teilweise gar nicht mehr oder nur mit strengen Hygieneregeln möglich. Trotz dieser erheblichen Einschränkungen gelang es im Juli ein schönes Sommerkonzert in Erasbach zu veranstalten, das beim zahlreichen Publikum sehr gut ankam. Seit dem 2. Lockdown im Herbst wurde das Vereinsleben nahezu wieder lahm gelegt. Der Musikverein hofft deshalb auf eine baldige Wiederaufnahme des Probebetriebs. Vielleicht gelingt dann wieder wie im letzten Jahr ein Neustart mit einem kleinen Sommerkonzert in Erasbach. Um den musikalischen Anschluss nicht zu verlieren, finden seit einigen Monaten für die Musiker Online-Proben statt, die mittlerweile sehr gut angenommen werden. Natürlich kann eine Präsenzprobe dadurch nicht ersetzt werden, aber so wir bleiben zumindest am Ball, sagen Vorsitzender Mages und die musikalischen Leiter. Umso mehr freuen sich alle auf die bereits angekündigten Erleichterungen, die ab Ende Mai unter bestimmten Voraussetzungen wieder gelten sollen.