Neue Erwachsenbläserklasse im Herbst - Infoabend am 26.05.2019, 18.00 Uhr

Im Jahr 2011 haben dieses Angebot 23 Musikanfänger in Anspruch genommen und ohne große Vorkenntnisse ein Instrument erlernt. Die meisten sind der Instrumentalmusik auch nach über 8 Jahren immer noch treu geblieben und haben einen neuen wertvollen Lebensinhalt für sich entdeckt. Einige davon spielen seit einigen Jahren bereits mit großem Erfolg im großen

Bei dem unverbindlichen Informationsabend  wird in einer ausführlichen Präsentation das System Bläserklasse für Erwachsene vorgestellt und bis ins Detail erklärt. Die Vorstandschaft, Bläserklassenleiter Sven Weichhahn und ehemalige Bläserklassenteilnehmer stehen mit ihren jahrelangen Erfahrungen zu diesem Thema Rede und Antwort. Das Prinzip ist relativ einfach: Jeder Teilnehmer probiert alle Instrumente aus und wählt seine Favoriten aus. Unter fachkundiger Anleitung eines Instrumentallehrers wird ein geeignetes Instrument gefunden. Danach werden Neuinstrumente angemietet und Instrumentalunterricht vermittelt. Bereits vom ersten Ton an wird gemeinsam mit unserem qualifizierten Bläserklassenleiter musiziert. Die Kosten für Instrumente und Unterricht finanziert die Orchestergemeinschaft ebenfalls gemeinsam zu gleichen Teilen. Die gemieteten Instrumente können vom Teilnehmer käuflich erworben oder zurückgegeben werden.