Nachwuchsorchester in Vorstufe integriert

    Foto: Rudi Ochsenkühn

Unser neues Nachwuchsorchester wurde im März 2016 ins Leben gerufen. Bei unserem alljährlichen Schnuppertag konnten wir 15 neue Musikanfänger in allen Altersgruppen gewinnen. Gestartet wurde bereits im April mit großen Engagement aller Beteiligter. Unser Dirigent Sven Weihchhahn leitete sein drittes Orchester beim Musikverein mit großem Erfolg. So dass die Nachwuchsmusiker in den letzten Monaten bereits zeitweise im Vorstufenorchester mitspielen konnten. 

Nun ist es soweit, dass alle Musiker in die nächsthöhere Stufe vorrücken. Ab September musizieren sie im Vorstufenorchester und werden bereits bei den Herbskonzerten mitwirken.

Für das Jahr 2020 ist wieder ein neues Nachwuchsorchester geplant. Ob und wann werden wir spätestens beim Schnuppertag im März bekannt geben. 

Interessierte können sich bereits jetzt jederzeit bei uns unter Tel. 08462-2435 oder Mail info@mv-ms.de melden.