Das ist er: unser musikalischer Leiter!

Dirigent Sven Weichhahn

Seit frühester Kindheit ist die Musik seine große Leidenschaft und schon lange hegte er den Wunsch, als Musiklehrer zu arbeiten. Im Juli 2006 hat er dann sein Studium als staatlich geprüfter Ensembleleiter in Dinkelsbühl erfolgreich abgeschlossen und im Juli 2007 bereits das dritte pädagogische Jahr absolviert! Im Jahr 2008 hat er auch die vierte und letzte Phase zum staatlich anerkannten Dirigenten erfolgreich abgelegt.

Er arbeitet erfolgreich als Trompeten- und Klavierlehrer im Bereich der musikalischen Früherziehung und unterrichtet auch hohes und tiefes Blech. Während seines Studiums wurde er von Herrn Forstner, Bamberger Symphoniker und Herrn Alfons Fischer im Hauptfach Trompete und Ensemblespiel unterrichtet. Darauf basieren auch seine fundierten Kenntnisse in Bezug auf Gestaltung einer Unterrichtsstunde in Praxis und Theorie. Auch die musikalische Früherziehung ist fester Bestandteil seiner Lehrinhalte. Als Leiter der neuen Musik-/Bläserklasse kann er dieses Wissen auch aktiv einsetzen.

Aufgeschlossenen, engagiert und kontaktfreudig - so begeistert er alle im Musikverein. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit ihm und vermitteln gerne auch neue Schüler!

Als Musiker in Europa daheim und unterwegs: Sven und Freunde!

Sven mit Freunden