ilder vom 2. Instrumentenschnuppertag in Mühlhausen vom 10.02.2008

Ein voller Erfolg war der 2. Instrumentenschnuppertag in der Volksschule Mühlhausen. Bei herrlichem Wetter gab es ein volles Haus mit vielen Interessenten, die an einer kurzen Probe der Sulztalfrösche und des Sulztalorchesters teilnehmen durften. Dazwischen machte Tobias Zillner Werbung für das Konzept der Bläserklasse und hatte auch viele gute Instrumente herzuzeigen. In sechs Räumen konnten dann die verschiedenen Instrumentengruppen life ausprobiert werden! Schön wars!

---

Die "Sulztalfrösche" unter der Leitung von Regina Oelfe...


.... munteres Instrumenten-Raten: klaro, das ist ein Tenorhorn!

 das Tenorhorn


Werner Mages führte souverän durch das Programm

Werner Mages am Mikro


Unser bewährtes Kaffee & Kuchen-Team.

Kaffee und Kuchen


Das Sulztalorchester präsentierte einen coolen Blues mit Solo-Klarinette .....

Sulztal-Orchester live


Goldene Riesen-Tuba und anderes gutes Blech *g*

Bässe und anderes Blech


Trompeten sorgen für den guten Sound

Trompeten-Quartett


Beeindruckend gute SOLO-Klarinette

Solo-Klarinette


Klarinette schnuppern bei einem echten Profi

Klarinette schnuppern

Querflöte ausprobieren ist interessant und spannend!

Flöten-Test


 Es waren viele gelehrige Schüler hier!

coole Posaune