News und Termine

Bläserklasse für Erwachsene startet Anfang September mehr

Am Sonntag Abend trafen sich Interessierte an der Bläserklasse zum Instrumenten-Casting. Unter fachkundiger Anleitung von Instrumentallehrern, Blech- und Holzinstrumentebaumeistern wurden von allen 12 Teilnehmern jedes Instrument ausprobiert. Aus der großen Auswahl von Holz- und Blechblasinstrumenten konnten von den Teilnehmern 2-3 Wunschinstrumente genannt werden. Zuletzt wurde aus diesen Favoriten unter fachmännischer Beurteilung und unter Berücksichtigung einer sinnvollen Besetzung im neuen Bläserklassenorchester für jeden das geeignete Instrument gefunden. Die derzeitige Besetzung besteht aus 1 Tuba, 2 Euphonien, 1 Posaune, 2 Waldhörnern, 2 Trompeten, 2 Saxofonen, 1 Klarinette und 1 Querflöte.

Bis 28. Juni können sich noch weitere Interssierte, insbesondere im Bereich Posaune, Klarinette und Querflöte aber auch andere Instrumente unter info@mv-ms oder Tel. 08462-2435 anmelden.

Instrumente ausprobieren am Sonntag, 23. Juni ab 18.00 Uhr in der Volksschule Mühlhausen mehr

Am zurückliegenden Sonntag fand auf Einladung des Musikvereins Mühlhausen-Sulzbürg in der Schule Mühlhausen ein Infoabend für das musikalische Projekt Bläserklasse für Erwachsene ab Herbst 2019 statt. Überzeugt von den Ausführungen haben sich bereits einige der Besucher spontan für den 2-jährigen Lehrgang eingeschrieben, so dass man im Herbst loslegen kann. Vorher findet am 23. Juni ab 18.00 Uhr in der Schule Mühlhausen das große Instrumenteschnuppern statt, bei dem jeder Teilnehmer sein Instrument finden kann.

Weitere Anmeldungen werden bis dahin gerne noch entgegengenommen.

Weitere Informationen und Kontakt unter www.musikverein-sulztal.de.

Neue Erwachsenbläserklasse im Herbst - Infoabend am 26.05.2019, 18.00 Uhr mehr

Der Musikverein startet im September 2019 eine Neuauflage seines Erfolgsmodells Bläserklasse für Erwachsene ohne jegliche Altersvorgabe. Dazu lädt er am Sonntag, 26.05.2019 um 18.00 Uhr zu einem Infoabend in der Volks- und Mittelschule Mühlhausen ein.

Der Musikverein freut sich auf Ihren Besuch