Sommerkonzert ein toller Erfolg mehr

Unser kleines Sommerkonzert schönstem Wetter war ein toller Erfolg. Zahlreiche Erasbacher und Freunde des Sulztalorchesters sind gekommen um nach der schweren Zeit ohne musikalische Veranstaltungen trotz leichter Einschränkungen endlich wieder zusammen zu feiern.

Es hat wunderbar geklappt. Die Gäste konnten Unterhaltungsmusik aus den zurückliegenden 5 Jahrzehnten auf bereitgestellten Bänken, selbst mitgebrachten Stühlen oder Decken in vollen Zügen genießen. Zum Schluss forderte das begeisterte Publikum eine Wiederholung in nächsten Jahr.

Wir sind dabei ;-)

Sommerkonzert am Sportheim in Erasbach am 25.07.2020 um 19.00 Uhr mehr

Proben mit Einschränkung ab sofort wieder möglich mehr

Wir proben wieder!

Nach endlos langer Zeit der Probenabstinenz dürfen wir ab sofort mit Einschränkung wieder unseren "normalen"  Probebebetrieb aufnehmen. Nachdem wir zunächst  mit kleineren Gruppen in Registern proben durften, können wir nun auch wieder Gesamtproben bis maximal 20 Personen abhalten.

Es gilt nach wie vor ein streng einzuhaltendes Hygienekonzept nach den Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Pflege und Gesundheit.

Für unseren Probebetrieb gibt es ein speziell auf unsere Gegebenheiten und die Örtlichkeit ausgearbeitetes Hygienekonzept, das im Proberaum ausgelegt wird und per Email bereits versandt wurde.

Die Vorstandschaft bittet um strenge Einhaltung dieser Vorgaben. Besucher unserer Proben werden gebeten sich vorher anzumelden und auf die Maskenpflicht im Gebäude zu achten.

Wir freuen uns auf einen guten Start und einen Neuanfang nach der Krise

Die Vorstandschaft

Konzerte abgesagt mehr
Spendenhotline bei eventfrog und meinestadt.de

Die Corona-Krise hat auch wie überall auch das Vereinsleben des Musikvereins Mühlhausen-Sulzbürg e.V. schlagartig völlig lahmgelegt. Selbstverständlich stellen auch wir uns dieser großen gesellschaftlichen Herausforderung und leisten unseren Beitrag bei der Bewältigung dieser weltweiten Krise im Sinne des Allgemeinwohls.

Leider mussten sowohl unser großes Reitstadelkonzert  ebenso wie unser alljährliches Konzert zu Gunsten der Bolivienhilfe und Jugendförderung wegen der Corona Pandemie abgesagt werden. Die Verluste aus den beiden Konzerten treffen den Musikverein Mühlhausen-Sulzbürg e.V. heuer besonders hart, da er nicht nur die laufenden Kosten für seine Instrumentallehrer sondern auch nach dem endlich gelungenen Bau eines eigenen Proberaums im letzten Jahr eine hohe monatliche Belastung zu tragen hat.

Die Karten für das Reitstadelkonzert behalten ihre Gültigkeit und können 2021 bei den  Verkaufsstellen mit neuer Platzwahl gegen neue umgetauscht werden.

Unabhängig davon bleibt natürlich die Möglichkeit der Rückgabe mit Kostenerstattung bei der Vorstandschaft.

Wir würden uns aber aufgrund der derzeitig schwierigen Lage und der Ungewissheit wegen der Corona-Krise sehr über einen Verzicht der Rückgabe oder über Spenden freuen.

Für das ausgefallene Reitstadelkonzert wurde zusammen mit dem Kulturförderer eventfrog und meinestadt.de eine Spendenhotline für die ausgefallenen Konzerte eingerichtet

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

VR-Förderpreis für Bläserklasse mehr

Der Musikverein hat sich mit seinem Projekt Bläserklasse für Erwachsene beim Förderpreis der Volks- und Raiffeisenbanken beworben und ist unter den 25 Bewerbern, die für  die Abstimmung ausgewählt wurden.

Wir bedanken uns für die Nominierung bei der VR-Förderinitiative.  Durch Ihr Voting konnten wir uns einen tollen 7. Platz  sichern und freuen uns nun auf einen tollen Preis.

Gerade in dieser schweren Zeit ein sehr willkommenes Geschenk.

Herzlichen Dank für Ihre Abstimmung.