Sommerkonzert am Sportheim in Erasbach am 24.07.2021 um 19.00 Uhr mehr

.

Proben gehen endlich wieder los mehr
Ab sofort können wir wieder proben!

Es gelten die allgemein gültigen Regeln unter Einhaltung unseres bereits bestehenden Hygienekonzepts. Unser Proberaum ist ausreichend groß, so dass wir trotz Abstandsregeln alle wieder zusammen proben könnnen.  Schnelltests sind bis auf weiteres nicht mehr erforderlich. Genesene und vollständig Geimpfte zählen nicht zur maximalen Teilnehmerzahl.  Bis zu unserem geplanten Sommerfest sind es nur noch ein paar Wochen. Es gibt viel zu tun!

Die erste Probe der Bläserklasse findet am 8. Juni zur gewohnten Zeit statt. Am 9. Juni probt dann das Sulztalorchester zum ersten Mal seit Oktober ab  19.00 Uhr wieder live zusammen.  Dank unserer gut funktionierenden Online-Proben in den zurückliegenden Monaten,  dürfte der Wiedereinstieg relativ problemlos zu bewältigen sein.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen mehr

Die Jahresversammlung des Musikvereins Mühlhausen-Sulzbürg musste in diesem Jahr wegen der Beschränkungen durch Corona leider ohne Präsenz der Mitglieder stattfinden. Stattdessen wurde die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in Schriftform abgehalten. Über 80 Prozent der Mitglieder haben ihr schriftliches Wahlrecht ausgeübt und die bisherige Vorstandschaft unter Einbindung eines 3-köpfigen Wahlausschusses einstimmig wiedergewählt. Im Amt bleiben der 1. Vorsitzende Werner Mages und sein Stellvertreter Rudi Ochsenkühn als 2. Vorsitzender. Als Geschäftsführerin fungiert weiterhin Christine Sandtner. Kassier Bernd Sandtner führt wieder die Vereinskasse. Als technischer Leiter kümmern sich wieder Sigi Lichtenegger um die Vereinslogistik und Angelika Oelfe um die Schriftführung im Verein. Auch die beiden Kassenprüfer Siglinde Bauer und Kurt Meier wurden in ihrem Amt bestätigt.

Vorsitzender Werner Mages bedankte sich bei den Mitgliedern für ihre zahlreiche Teilnahme und ihr Vertrauen in die bisherige Vorstandschaft. Er versprach, das stark eingeschränkte Vereinsleben wieder aufleben zu lassen. Es gilt neue Aufbauarbeit zu leisten. Zusammen mit der wiedergewählten Vorstandschaft und allen treuen und aktiven Vereinsmitgliedern wird ein Restart aber sicher gut gelingen.

Jahreskonzerte abgesagt mehr

Aufgrund der Bestimmungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie müssen die beiden Jahrekonzerte am 10. Oktober 2020 in der Schule Mühlhausen und am 17. Oktober 2020 im Festsaal des Landratsamts leider abgesagt werden.

Der Musikverein bittet für Verständnis und bedankt sich für die jahrelange Treue seiner Konzertbesucher. Wir hoffen auf ein besseres Jahr 2021.

Bleibt`s gsund!