News und Termine

Konzert im Reitstadel am 9. März 2019 um 20.00 Uhr mehr

Bei seinem 7. Konzert in Folge wird das große Sulztalorchester des Musikvereins Mühlhausen-Sulzbürg diesmal die überregional bekannte Country- und Folkrockgruppe BlackByrd aus Thalmässing zu Gast haben. Die Band  brilliert mit hervorragenden Interpretationen von Songs von David Crosby, Stephen Stills, Graham Nash, Neil Young, Bob Dylan und Bill Withers, aber auch mit eigenen Songs. Mit ihrem hervorragenden dreistimmigen Gesang erzeugt Blackbyrd einen Hauch von Woodstock auf seinen Konzertbühnen. Auch auf der Reitstadelbühne wird BlackByrd einen kurzweiligen Auszug aus seinem Folkrock-Programm bieten und ergänzt so das gewohnt abwechslungsreiche und spannende Konzertprogramm des großen Sulztalorchesters, bei dem sich dieses Mal alles um schmelzende Riesen, armenische Tänze, großartige Filmlegenden und unvergessene Größen der Blues- und Rockgeschichte dreht.

Kartenvorverkauf ab sofort unter

www.neumarkt-ticket.de

beim Amt für Touristik Neumarkt in der Rathauspassage

oder direkt beim Musikverein unter 0 84 62 / 94 03 60

Osterkonzert in der Europahalle am 22. April 2019 um 18.30 Uhr mehr

10. Osterkonzert des Musikvereins Mühlhausen-Sulzbürg in der Europahalle Berching

Am Ostermontag, den 22. März um 18:30 Uhr lädt der Musikverein wieder zu seinem traditionellen Benefizkonzert zugunsten der Bolivienhilfe und der Jugendarbeit des Musikvereins nach Berching ein. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen und kommen zu gleichen Teilen den beiden gemeinnützigen Vereinen zu Gute.

Das Sulztalorchester und sein Vorstufenorchester werden wieder ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Orchesterprogramm zu bieten haben! Außerdem bietet unser beliebtes Catering-Team und anderem wieder traditionelle bolivianische Spezialitäten an.

Die Musiker des Musikvereins Mühlhausen–Sulzbürg e.V. freuen sich auf Ihr Kommen!

Tag der offenen Tür - Schnuppertag, Sonntag 31. März 2019 ab 14 Uhr, Volksschule Mühlhausen mehr

Schon mal darüber nachgedacht, ein Instrument zu erlernen?

Die nächste Chance, sich auf dieses Abenteuer einzulassen ist der Schnuppertag des Musikvereins! Von der Flöte bis zum Schlagzeug reicht das Spektrum. Kommt vorbei, probiert es selber aus und lasst euch aus erster Hand beraten. Und vielleicht startet ihr zum nächsten Schuljahr schon in der neuen Erwachsenenbläserklasse - das neuste Angebot des Musikvereins!

Bei Kaffee und Kuchen können wir in der Volksschule Mühlhausen zwischen 14 und 17 Uhr über alles reden :-)