News - Neues vom Musikverein (zurück über Menü oben)

Neues Nachwuchsorchester 2016 mehr  

Das  neue Nachwuchsorchester beim Musikverein hat am 15. März um 16:00 Uhr bereits 15 Interessierte aller Altersklassen zur ersten Schnupperprobe gelockt. Und die hatten richtig Spaß zusammen. Spielerisch und pädagogisch wohl durchdacht führte Dirigent Sven Weichhahn  die begeisterten Teilnehmer durch die erste Stunde. Und es war schon ein erstes wohlklingendes Stück dabei herausgekommen. Alles waren mit viel Spaß dabei und freuen sich schon auf die nächste Probe am ersten Dienstag nach den Osterferien.

Der Einstieg in das Anfängerorchester ist jederzeit für alle Leistungsstufen möglich. 

Zielgruppe des Nachwuchsorchesters sind Musikinteressierte aller Altersgruppen, die in einem Anfängerorchester das Orchesterspiel in einem modernen konzertanten Blasorchester/Bigband erlernen oder wieder auffrischen wollen. Erste instrumentale Vorkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich. 

Das Nachwuchsorchester steht unter der bewährten musikpädagogischen Leitung unseres staatlich geprüften Dirigenten Sven Weichhahn, der  auch Unterricht für alle Blechblasinstrumente und Klavier anbietet. Für alle anderen Instrumente  wie Saxofon, Querflöte, Oboe, Klarinette, Gitarre,  Schlagzeug und Percussionsinstrumente, stehen wir bei Bedarf gerne zur Vermittlung hochqualifizierter Musikpädagogen bei. 

Interessierte können sich bereits jetzt bei der Vorstandschaft unter Tel 08462-2435 oder Mail an info@mv-ms.de melden. 

Schaut doch mal unverbindlich vorbei.

Die Proben sind immer Dienstag von 16.00 - 17.00 Uhr in unserem Proberaum in der Montessorischule Sulzbürg.