News und Termine

Konzert im Reitstadel am 23. März 2018 um 20:00 Uhr mehr

Bei seinem 6. Konzert in Folge im Reitstadel Neumarkt wird das Sulztalorchester dieses Mal ein Best Of Musical Programm anbieten.

Heuer begleitet das Sulztalorchester der überregional bekannte Musical- und Theaterverein Neumarkt M.U.T. mit selbst geschriebenen Stücken aus seinen Musicals durch das vielseitige Programm.

Der Kartenvorverkauf beginnt demnächst.

Dienstags ab 17:00 Uhr: Nachwuchsorchester

Unser neues Nachwuchsorchester wurde im März 2016 ins Leben gerufen. Bei unserem alljährlichen Schnuppertag konnten wir 15 neue Musikanfänger in allen Altersgruppen gewinnen. Gestartet wurde bereits im April mit großen Engagement aller Beteiligter. Unser Dirigent leitet als Dirigent jetzt sein drittes Orchester beim Musikverein. Dass er dafür die besten pädagogischen Voraussetzungen mitbringt, beweist die Tatsache, dass bereits nach wenigen Wochen bereits erste sehr gute Ergebnisse im Orchesterspiel zu hören sind.

Der Spaß am gemeinsamen Musizieren aller Teilnehmer ist deutlich zu spüren. Es geht mit großen Schritten voran.

Der Einstieg in unser Nachwuchsorchester ist jederzeit für Musikanfänger möglich. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wir suchen Musiker für alle Blasinstrumente, Gitarren, insbesondere Schlaginstrumente, Klavier und vieles mehr.

Traut Euch ruhig mal bei den Proben immer dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bachhausen unverbindlich vorbeizuschauen.

Weitere Infos auch beim Vorstand unter Tel. 08462-2435