News und Termine

Mittwochs ab 19 Uhr: Orchesterprobe Sulztalorchester mehr

Orchesterprobe Sulztalorchester

findet immer dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr im Schulhaus Sulzbürg statt (ausgenommen Ferien)

• Interessierte Musiker sind jederzeit willkommen!

Foto: Werner Mages

• Mittwochs ab 17:30 Uhr: Vorstufenorchester mehr

Unser Vorstufenorchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikern jeder Altersklasse und Ausbildungsstandes. Es ist bestens geeignet für Anfänger ab ca. 1 Jahr Instrumentalausbildung und Wiedereinsteiger.

Proben immer Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr in unseren Proberäumen am Sulzbürg

Wir suchen hierzu noch dringend neue Musiker jeder Altersklasse in allen Registern, insbesondere beim Schlagwerk.

Egal ob Neueinsteiger mit ca. 2-jähriger Instrumentalausbildung oder Wiedereinsteiger.  Für einen Neuanfang in einem Orchester ist jetzt die beste Gelegenheit.

Dienstags ab 16:30 Uhr: Nachwuchsorchester

Unser neues Nachwuchsorchester wurde im März 2016 ins Leben gerufen. Bei unserem alljährlichen Schnuppertag konnten wir 15 neue Musikanfänger in allen Altersgruppen gewinnen. Gestartet wurde bereits im April mit großen Engagement aller Beteiligter. Unser Dirigent leitet als Dirigent jetzt sein drittes Orchester beim Musikverein. Dass er dafür die besten pädagogischen Voraussetzungen mitbringt, beweist die Tatsache, dass bereits nach wenigen Wochen bereits erste sehr gute Ergebnisse im Orchesterspiel zu hören sind.

Der Spaß am gemeinsamen Musizieren aller Teilnehmer ist deutlich zu spüren. Es geht mit großen Schritten voran.

Der Einstieg in unser Nachwuchsorchester ist jederzeit für Musikanfänger möglich. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wir suchen Musiker für alle Blasinstrumente, Gitarren, insbesondere Schlaginstrumente, Klavier und vieles mehr.

Traut Euch ruhig mal bei den Proben immer dienstags von 16:30 bis 17:30 Uhr unverbindlich vorbeizuschauen.

Weitere Infos auch beim Vorstand unter Tel. 08462-2435