News und Termine

Jahreskonzerte am 7. und 14. Oktober mehr

10 Jahre Musikverein Mühlhausen-Sulzbürg

Wir sagen Danke !

Das Sulztalorchester und sein Vorstufenorchester bieten ihrem Publikum bei ihren Jubiläumskonzerten das Beste aus Film-, Musical und Bigbandmusik aus den zurückliegenden 10 Jahren und neuen Überraschungen. Neben musikalischen Spezialitäten werden die Besucher in Mühlhausen auch wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten am Buffet und an der Konzertbar verwöhnt.

Das schönste Geburtstagsgeschenk für Musiker ist der Applaus des Publikums.

Dafür und für jegliche Unterstützung in den zurückliegenden 10 Jahren bedanken wir uns recht herzlich.

Großes Sommerfest am 15. Juli ab 16 Uhr am Rathausplatz mehr

Musikverein feiert sein 10-Jähriges mit einem reichhaltigen Programm

Anlässlich seines 10-Jährigen Vereinsjubiläums veranstaltet der Musikverein Mühlhausen-Sulzbürg am 15. Juli ein großes Sommerfest am Rathausplatz in Mühlhausen. Geboten wird ein breitgefächertes Showprogramm mit zahlreichen Attraktionen aus Musik, Artistik, Tanz, Comedy und Kunst mit über 130 Akteuren.

Aber auch unsere Kinder kommen dabei nicht zu kurz. Bereits ab 16:00 Uhr gibt es einen Kindernachmittag mit Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballonwettbewerb mit tollen Preisen, Losbude und Kindershowprogramm.

Ein Sommerfest für Jung und Alt und für jeden Geschmack.

Konzert im Reitstadel am 13. Mai 2017, 20:00 Uhr mehr

A Capella meets Orchestra

Bei seinem 5. Konzert im Reitstadel Neumarkt hat das Sulztalorchester auch dieses Mal wieder eine ganz besondere Gastgruppe eingeladen. Zusammen mit dem renommierten und stets gut gelaunten 4-stimmigen A-Capella-Chor „Der kleine Lauschangriff“ wird es zu seinem mitreißenden und vielfältigen Orchesterprogramm auch hörenswerte Gesangseinlagen bieten, die sowohl solistisch als auch zusammen mit dem Orchester vorgetragen werden.

Kartenvorverkauf:

Kulturamt Neumarkt und online unter www.neumarkt-ticket.de

Vorstandschaft neu gewählt mehr

Am Sonntag, den 19. November 2017, wählte der Musikverein Mühlhausen-Sulzbürg seine neue Vorstandschaft. Für weitere 2 Jahre führen 1. Vorstand Werner Mages, 2. Vorstand Rudi Ochsenkühn, Schriftführerin Barbara Roßmark und Kassenwart Bernd Sandtner im Amt. Neu dazu gekommen ist Geschäftsführin Anne Müller.

Vorstand Werner Mages bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht der neuen Vorstandschaft weiterhin viel Erfolg.

Dienstags ab 17:00 Uhr: Nachwuchsorchester

Unser neues Nachwuchsorchester wurde im März 2016 ins Leben gerufen. Bei unserem alljährlichen Schnuppertag konnten wir 15 neue Musikanfänger in allen Altersgruppen gewinnen. Gestartet wurde bereits im April mit großen Engagement aller Beteiligter. Unser Dirigent leitet als Dirigent jetzt sein drittes Orchester beim Musikverein. Dass er dafür die besten pädagogischen Voraussetzungen mitbringt, beweist die Tatsache, dass bereits nach wenigen Wochen bereits erste sehr gute Ergebnisse im Orchesterspiel zu hören sind.

Der Spaß am gemeinsamen Musizieren aller Teilnehmer ist deutlich zu spüren. Es geht mit großen Schritten voran.

Der Einstieg in unser Nachwuchsorchester ist jederzeit für Musikanfänger möglich. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wir suchen Musiker für alle Blasinstrumente, Gitarren, insbesondere Schlaginstrumente, Klavier und vieles mehr.

Traut Euch ruhig mal bei den Proben immer dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bachhausen unverbindlich vorbeizuschauen.

Weitere Infos auch beim Vorstand unter Tel. 08462-2435