News und Termine

Dienstags ab 19 Uhr: Orchesterprobe Sulztalorchester

Orchesterprobe Sulztalorchester

findet immer dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr im Schulhaus Sulzbürg statt (ausgenommen Ferien)

• Interessierte Musiker sind jederzeit willkommen!

Foto: Werner Mages

• Dienstags ab 17:30 Uhr: Vorstufenorchester mehr

Unser Vorstufenorchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikern jeder Altersklasse und Ausbildungsstandes. Es ist bestens geeignet für Anfänger ab ca. 1 Jahr Instrumentalausbildung und Wiedereinsteiger.

Proben immer Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr in unseren Proberäumen am Sulzbürg

Wir suchen hierzu noch dringend neue Musiker jeder Altersklasse in allen Registern, insbesondere beim Schlagwerk.

Egal ob Neueinsteiger mit ca. 2-jähriger Instrumentalausbildung oder Wiedereinsteiger.  Für einen Neuanfang in einem Orchester ist jetzt die beste Gelegenheit.

Sonntag 8. März 2015: Tag der offenen Tür - Schnuppertag, mehr

Am Sonntag, den 8 März 2015 von 14:00 bis 17:00 Uhr können alle Musikinteressierte wieder beim Musikverein in der Montessorischule Sulzbürg nach Herzenslust Instrumente beschnuppern und bei einer öffentlichen Probe die Orchester- und Nachwuchsarbeit kennen lernen.

Wie immer gibt es ein tolles Begleitprogramm für Kinder mit Gewinnspiel.
    Für das leibliche Wohl stehen wieder Kaffee und Kuchen bereit

16. Mai 2015, 19:30 Uhr : Konzert des Sulztalorchesters mit den Teetotallers mehr

Konzert mit Irish-Touch

In seiner Reihe Gemeinschaftskonzerte im Reitstadel, gibts heuer vom Sulztalorchester zusammen mit der Irish-Folk-Bank Teetotallers ein besonderes Schmankerl zu hören. Authentisch feine irische Musik, Traditionals, Jigs und Reels gepaart mit kräftigem Orchestersound versprechen ein außergewöhnliches und sehr abwechslungsreiches Konzerterlebnis.

Karten demnächst im Vorverkauf und Online.

6. April 2015, 18:30 Uhr: Benefizkonzert in der Europahalle mehr

6. Osterkonzert des Musikvereins Mühlhausen-Sulzbürg für die Bolivienhilfe

Am Ostermontag, den 06. April 2014 um 18:30 lädt der Musikverein wieder zu seinem traditionellen "Osterkonzert" in die Europahalle Berching ein.

Das Sulztalorchester und sein Vorstufenorchester werde wieder ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Orchesterprogramm zu bieten haben!

Der Eintritt ist frei - Spenden zugunsten der Bolivienhilfe und der Jugendarbeit des Musikvereins sind willkommen.

Die Musiker des Musikvereins Mühlhausen – Sulzbürg e.V. freuen sich auf Ihr Kommen!