News und Termine

Jahreskonzerte am 8. und 15. Oktober mehr

Am 08.10.2016 um 19.30 Uhr ist es wieder soweit - der Musikverein Mühlhausen – Sulzbürg e.V. lädt zu seinem alljährlichen Jahreskonzert, in die Schulturnhalle Mühlhausen ein.

Und für alle, die am 08.10.2015 keine Zeit haben, nach Mühlhausen zu kommen, bietet sich bereits eine Woche später, am 15.10.2015 ebenfalls um 19.30 Uhr eine weitere Gelegenheit das Herbstkonzert in der Aula des Landratsamtes Neumarkt zu erleben.

Auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt - neben den musikalischen Leckerbissen werden wieder leckere Häppchen und Getränke angeboten

Eintrittskarten Erwachsene 8 Euro, Ermäßigt für Kinder, Schüler und Studenten 6 Euro an der Abendkasse

Mittwochs ab 19 Uhr: Orchesterprobe Sulztalorchester mehr

Orchesterprobe Sulztalorchester

findet immer mittwochs von 19:00 - 21:00 Uhr statt.  (ausgenommen Ferien)

Unser Proberaum befindet sich im Sportheim Burggriesbach, Wendelinistraße 31

Interessierte Musiker sind jederzeit willkommen!

Foto: Werner Mages

Mittwochs ab 17:30 Uhr: Vorstufenorchester mehr

Unser Vorstufenorchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikern jeder Altersklasse und Ausbildungsstandes. Es ist bestens geeignet für Anfänger ab ca. 1 Jahr Instrumentalausbildung und Wiedereinsteiger.

Proben immer Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr in unseren Proberaum im Sportheim des DJK Burggriesbach

Wir suchen hierzu noch dringend neue Musiker jeder Altersklasse in allen Registern, insbesondere beim Schlagwerk.

Egal ob Neueinsteiger mit ca. 2-jähriger Instrumentalausbildung oder Wiedereinsteiger.  Für einen Neuanfang in einem Orchester ist jetzt die beste Gelegenheit.

Dienstags ab 17:00 Uhr: Nachwuchsorchester

Unser neues Nachwuchsorchester wurde im März 2016 ins Leben gerufen. Bei unserem alljährlichen Schnuppertag konnten wir 15 neue Musikanfänger in allen Altersgruppen gewinnen. Gestartet wurde bereits im April mit großen Engagement aller Beteiligter. Unser Dirigent leitet als Dirigent jetzt sein drittes Orchester beim Musikverein. Dass er dafür die besten pädagogischen Voraussetzungen mitbringt, beweist die Tatsache, dass bereits nach wenigen Wochen bereits erste sehr gute Ergebnisse im Orchesterspiel zu hören sind.

Der Spaß am gemeinsamen Musizieren aller Teilnehmer ist deutlich zu spüren. Es geht mit großen Schritten voran.

Der Einstieg in unser Nachwuchsorchester ist jederzeit für Musikanfänger möglich. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wir suchen Musiker für alle Blasinstrumente, Gitarren, insbesondere Schlaginstrumente, Klavier und vieles mehr.

Traut Euch ruhig mal bei den Proben immer dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bachhausen unverbindlich vorbeizuschauen.

Weitere Infos auch beim Vorstand unter Tel. 08462-2435