News und Termine

Tagesausflug zur "Erlebniswelt Musikinstrumentenbau" am Samstag 27. Februar mehr  

Der Musikverein bietet am 28. Februar 2016 eine Erlebnis- und Bildungsfahrt ins Zentrum des deutschen Musikinstrumentenbaus nach Markneukirchen in Thüringen an. Es geht ins Schlaraffenland voller Klarinetten, Trompeten, Posauen..... und vieles mehr. Weitere Informationen



Osterkonzert in der Europahalle am 28. März 2016 um 18.30 Uhr mehr  

7. Osterkonzert des Musikvereins Mühlhausen-Sulzbürg in der Europahalle

Am Ostermontag, den 28. März 2016 um 18:30 Uhr lädt der Musikverein wieder zu seinem traditionellen Benefizkonzert zugunsten der Bolivienhilfe und der Jugendarbeit des Musikvereins nach Berching ein. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.  

Das Sulztalorchester und sein Vorstufenorchester werden wieder ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Orchesterprogramm zu bieten haben! Außerdem bietet unser beliebtes Catering-Team und anderem auch wieder traditionelle bolivianische Spezialitäten an. 

Die Musiker des Musikvereins Mühlhausen–Sulzbürg e.V. freuen sich auf Ihr Kommen!



Irish Dance im Reitstadel am 14. Mai 2016 um 20.00 Uhr mehr  

Für sein 4. Konzert im Reitstadel Neumarkt konnte das Sulztalorchester dieses Mal eine ganz besondere Gastgruppe gewinnen. Zusammen mit der Tanz-Formation Siona Irish Dance aus Schwanstetten wird es den Konzertsaal zum Erbeben bringen. 



Dienstags ab 19 Uhr: Orchesterprobe Sulztalorchester mehr  

Orchesterprobe Sulztalorchester

findet immer dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr im Schulhaus Sulzbürg statt (ausgenommen Ferien)

 

  • Interessierte Musiker sind jederzeit willkommen!

    Foto: Werner Mages


  • Dienstags ab 17:30 Uhr: Vorstufenorchester mehr  

    Unser Vorstufenorchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikern jeder Altersklasse und Ausbildungsstandes. Es ist bestens geeignet für Anfänger ab ca. 1 Jahr Instrumentalausbildung und Wiedereinsteiger.

    Proben immer Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr in unseren Proberäumen am Sulzbürg

    Wir suchen hierzu noch dringend neue Musiker jeder Altersklasse in allen Registern, insbesondere beim Schlagwerk.

    Egal ob Neueinsteiger mit ca. 2-jähriger Instrumentalausbildung oder Wiedereinsteiger.  Für einen Neuanfang in einem Orchester ist jetzt die beste Gelegenheit.


    Neues Element

    Per Doppelklick auf diesen Text kommen Sie in die Bearbeitung.