News und Termine

6. April 2015, 18:30 Uhr: Benefizkonzert in der Europahalle

6. Osterkonzert des Musikvereins Mühlhausen-Sulzbürg für die Bolivienhilfe

Am Ostermontag, den 06. April 2015 um 18:30 Uhr lädt der Musikverein wieder zu seinem traditionellen "Osterkonzert" in die Europahalle Berching ein.

Das Sulztalorchester und sein Vorstufenorchester werden wieder ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Orchesterprogramm zu bieten haben!

Der Eintritt ist frei - Spenden zugunsten der Bolivienhilfe und der Jugendarbeit des Musikvereins sind willkommen.

Die Musiker des Musikvereins Mühlhausen – Sulzbürg e.V. freuen sich auf Ihr Kommen!

16. Mai 2015, 20:00 Uhr : Konzert des Sulztalorchesters mit den Teetotallers mehr

In seiner Reihe Gemeinschaftskonzerte im Reitstadel, gibts heuer vom Sulztalorchester zusammen mit der Irish-Folk-Bank Teetotallers ein besonderes Schmankerl zu hören. Authentisch feine irische Musik, Traditionals, Jigs und Reels gepaart mit kräftigem Orchestersound versprechen ein außergewöhnliches und sehr abwechslungsreiches Konzerterlebnis.

Enjoy the Irish Spirit

Platzkarten demnächst im Vorverkauf und Online unter neumarkt-ticket.de

Ab sofort Kartenbestellungen unter info@mv-ms möglich. Reservierungen erfolgen nach Platzwunsch oder Bestplatzprinzip

Sonntag 8. März 2015: Tag der offenen Tür - Schnuppertag, mehr

Am Sonntag, den 8 März 2015 von 14:00 bis 17:00 Uhr können alle Musikinteressierte wieder beim Musikverein in der Montessorischule Sulzbürg nach Herzenslust Instrumente beschnuppern und bei einer öffentlichen Probe die Orchester- und Nachwuchsarbeit kennen lernen.

Wie immer gibt es ein tolles Begleitprogramm für Kinder mit Gewinnspiel.
Für das leibliche Wohl stehen wieder Kaffee und Kuchen bereit

Dienstags ab 19 Uhr: Orchesterprobe Sulztalorchester

Orchesterprobe Sulztalorchester

findet immer dienstags von 19:00 - 21:00 Uhr im Schulhaus Sulzbürg statt (ausgenommen Ferien)

• Interessierte Musiker sind jederzeit willkommen!

Foto: Werner Mages

• Dienstags ab 17:30 Uhr: Vorstufenorchester mehr

Unser Vorstufenorchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikern jeder Altersklasse und Ausbildungsstandes. Es ist bestens geeignet für Anfänger ab ca. 1 Jahr Instrumentalausbildung und Wiedereinsteiger.

Proben immer Dienstag von 17:30 bis 19:00 Uhr in unseren Proberäumen am Sulzbürg

Wir suchen hierzu noch dringend neue Musiker jeder Altersklasse in allen Registern, insbesondere beim Schlagwerk.

Egal ob Neueinsteiger mit ca. 2-jähriger Instrumentalausbildung oder Wiedereinsteiger.  Für einen Neuanfang in einem Orchester ist jetzt die beste Gelegenheit.

Irish Dance im Reitstadel am 14. Mai 2016 mehr

Für sein 4. Konzert im Reitstadel konnte das Sulztalorchester dieses Mal eine ganz besondere Gastgruppe gewinnen. Zusammen mit der Tanz-Formation Siona Irish Dance aus Wendelstein wird es den Konzertsaal zum Erbeben bringen. Die Tanzgruppe hat bereits international für Aufsehen gesorgt und hat jahrelange Irish Dance Erfahrung unter anderem auch zusammen mit “Riverdancerin” Anne-Marie Cunningham bis hinzu “Lord of the Dance”-Tänzer Michael Piotrowski sammeln können. Zu Hören und Sehen gibt es Höhepunkte aus den weltberühmten Tanzshows von Riverdance und Lord of the Dance, sowie moderne und mitreißende Orchestermusik.