News und Termine

Großes Sommerfest am 15. Juli ab 16 Uhr am Rathausplatz mehr

Musikverein feiert sein 10-Jähriges mit einem reichhaltigen Programm

Anlässlich seines 10-Jährigen Vereinsjubiläums veranstaltet der Musikverein Mühlhausen-Sulzbürg am 15. Juli ein großes Sommerfest am Rathausplatz in Mühlhausen. Geboten wird ein breitgefächertes Showprogramm mit zahlreichen Attraktionen aus Musik, Artistik, Tanz, Comedy und Kunst mit über 130 Akteuren.

Aber auch unsere Kinder kommen dabei nicht zu kurz. Bereits ab 16:00 Uhr gibt es einen Kindernachmittag mit Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballonwettbewerb mit tollen Preisen, Losbude und Kindershowprogramm.

Ein Sommerfest für Jung und Alt und für jeden Geschmack.

Konzert im Reitstadel am 13. Mai 2017, 20:00 Uhr mehr

A Capella meets Orchestra

Bei seinem 5. Konzert im Reitstadel Neumarkt hat das Sulztalorchester auch dieses Mal wieder eine ganz besondere Gastgruppe eingeladen. Zusammen mit dem renommierten und stets gut gelaunten 4-stimmigen A-Capella-Chor „Der kleine Lauschangriff“ wird es zu seinem mitreißenden und vielfältigen Orchesterprogramm auch hörenswerte Gesangseinlagen bieten, die sowohl solistisch als auch zusammen mit dem Orchester vorgetragen werden.

Kartenvorverkauf:

Kulturamt Neumarkt und online unter www.neumarkt-ticket.de

Osterkonzert in der Europahalle am 17. April 2017 um 18.30 Uhr

8. Osterkonzert des Musikvereins Mühlhausen-Sulzbürg in der Europahalle Berching

Am Ostermontag, den 17. April 2017 um 18:30 Uhr lädt der Musikverein wieder zu seinem traditionellen Benefizkonzert zugunsten der Bolivienhilfe und der Jugendarbeit des Musikvereins nach Berching ein. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen und kommen zu gleichen Teilen den beiden gemeinnützigen Vereinen zu Gute.

Das Sulztalorchester und sein Vorstufenorchester werden wieder ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Orchesterprogramm zu bieten haben! Außerdem bietet unser beliebtes Catering-Team und anderem wieder traditionelle bolivianische Spezialitäten an.

Die Musiker des Musikvereins Mühlhausen–Sulzbürg e.V. freuen sich auf Ihr Kommen!

Mittwochs ab 19 Uhr: Orchesterprobe Sulztalorchester mehr

Orchesterprobe Sulztalorchester

findet immer mittwochs von 19:00 - 21:00 Uhr statt.  (ausgenommen Ferien)

Unser Proberaum befindet sich im Sportheim Burggriesbach, Wendelinistraße 31

Interessierte Musiker sind jederzeit willkommen!

Foto: Werner Mages

Mittwochs ab 17:30 Uhr: Vorstufenorchester mehr

Unser Vorstufenorchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikern jeder Altersklasse und Ausbildungsstandes. Es ist bestens geeignet für Anfänger ab ca. 1 Jahr Instrumentalausbildung und Wiedereinsteiger.

Proben immer Mittwoch von 17:30 bis 19:00 Uhr in unseren Proberaum im Sportheim des DJK Burggriesbach

Wir suchen hierzu noch dringend neue Musiker jeder Altersklasse in allen Registern, insbesondere beim Schlagwerk.

Egal ob Neueinsteiger mit ca. 2-jähriger Instrumentalausbildung oder Wiedereinsteiger.  Für einen Neuanfang in einem Orchester ist jetzt die beste Gelegenheit.

Dienstags ab 17:00 Uhr: Nachwuchsorchester

Unser neues Nachwuchsorchester wurde im März 2016 ins Leben gerufen. Bei unserem alljährlichen Schnuppertag konnten wir 15 neue Musikanfänger in allen Altersgruppen gewinnen. Gestartet wurde bereits im April mit großen Engagement aller Beteiligter. Unser Dirigent leitet als Dirigent jetzt sein drittes Orchester beim Musikverein. Dass er dafür die besten pädagogischen Voraussetzungen mitbringt, beweist die Tatsache, dass bereits nach wenigen Wochen bereits erste sehr gute Ergebnisse im Orchesterspiel zu hören sind.

Der Spaß am gemeinsamen Musizieren aller Teilnehmer ist deutlich zu spüren. Es geht mit großen Schritten voran.

Der Einstieg in unser Nachwuchsorchester ist jederzeit für Musikanfänger möglich. Das Alter spielt dabei überhaupt keine Rolle. Wir suchen Musiker für alle Blasinstrumente, Gitarren, insbesondere Schlaginstrumente, Klavier und vieles mehr.

Traut Euch ruhig mal bei den Proben immer dienstags von 17:00 bis 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Bachhausen unverbindlich vorbeizuschauen.

Weitere Infos auch beim Vorstand unter Tel. 08462-2435